Gymnastik 3 ("Sportlady`s")

Unsere Gruppe gründete sich im Januar 2018. Durch Gespräche mit Freundinnen sowie Beobachtungen in Fitnessstudios bemerkte ich, dass ein Bedarf an kleinen Sportgruppen für Frauen um die 50zig besteht. 

Für 1,5 Stunden treffen wir uns einmal wöchentlich in einer kleinen Turnhalle. Dabei umfasst unser Training viele Aspekte, u.a. Verbesserung der Kondition durch Aerobic, Verbesserung der allgemeinen Muskelkraft und Haltung durch Übungen für Hals-Nacken-Bauch-Po-Arme-Beine.


Für unsere Übungen verwenden wir Redondo-Bälle, Therabänder und Geräte .

Freude, Gesundheit und Fitness stehen bei uns im Vordergrund.

Mit meinen Übungen versuche ich den Unterschiedlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten vgerecht zu werden. Dabei werde ich mein Wissen und Können durch Fortbildungen noch vertiefen und ausbauen.


Zur Zeit trainieren 12 Frauen in unserer Sportgruppe, dabei jede wie sie kann und schafft. Das Ziel, das Übungspensum zu bewältigen, haben alle Teilnehmerinnen vor Augen. Trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz.

Cordula Bienecke-Bittner


Ansprechpartnerin: Cordula Bienecke-Bittner
Trainingszeit: Donnerstag von 19.00-20.30 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Lange Straße, 15517 Fürstenwalde

Telefon: 03361 735593